Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Farben sortieren mit 9 monaten????

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Farben sortieren mit 9 monaten????

Mitglied inaktiv

Hallo, Mein spatzi ist 9 Monate korr 7 1/2 ich wollte mal Fragen ob babys in diesem alter schon den vesrtand haben das gelb zu gelb gehört, blau zu blau, etc. Mein kleiner hat farbige turmbau Eimer und es ist mir schon öfter aufgefallen das wenn er damit gespielt hat und ich diese abends wieder ei´nsammel der kleine blaue in dem großen blauen stckt und der kleine gelbe in dem großen gelben. Ist das zufall oder meinen Sie er weiß was er tut?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe S., wenn er das immer so macht, dann kann er offensichtlich die FArben schon zuordnen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.