Eventuell Backpinselhaar (Synthetik?) mitgegessen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eventuell Backpinselhaar (Synthetik?) mitgegessen

Hallo Hr.Dr.Busse, Leider habe ich zu spät bemerkt, dass in der Backware wahrscheinlich ein Synthetikhaar vom Backpinsel mitgebacken wurde. Es ist etwas fester und stabiler als ein Menschenhaar und ließ sich, durch daran ziehen, absolut nicht aus der Backware entfernen. Ich habe es nur bemerkt, da es etwa 1 cm aus dem Teig raussragte. Wäre es problematisch, wenn ein solches Haar mit verspeist worden wäre..es ist schon recht "fest" (aber nicht borstig!).🤔 Könnte es sich im Verdauungstrakt irgendwo reinbohren und dadurch zum Problem wären? Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen🐞

von Allie0 am 12.11.2023, 16:25

Antwort auf: Eventuell Backpinselhaar (Synthetik?) mitgegessen

Liebe A., das passiert sicher nicht selten, dass ein Backpinselhaar mitgegessen wird. Und wie alle nicht giftigen Fremdkörper dürfte auch dieser innerhalb einer Woche auf natürlichem Weg wieder zum Vorschein kommen. Alles Gute!

Antwort auf: Eventuell Backpinselhaar (Synthetik?) mitgegessen

Vielen Dank 🍀

von Allie0 am 13.11.2023, 11:19