Frage: Ethanol

Hallo, Wir wollen heute Hotdogs machen. Jetzt steht auf der Verpackung bei Zutaten Ethanol.  Darf mein Sohn 6 Jahre diese trotzdem essen?  Vielen Dank

von Olli.2015 am 28.03.2024, 11:49

Antwort auf: Ethanol

Hallo Olli, der Alkoholgehalt von Lebensmitteln, die Alkohol als Zutat enthalten, ist meist so gering, dass kein gesundheitliches Risiko besteht. Vor allem, wenn man solche Lebensmittel nur gelegentlich isst. Soweit ich weiß, wird der Alkohol zum Teil als Träger von Aromastoffen verwendet. Gesünder (und leckerer) als abgepackte Hotdogs sind aber sicherlich frische Semmeln/Brötchen vom Bäcker und frische Wiener vom Metzger :-) Guten Appetit, frohe Ostern und viele Grüße!

von Miriam Althoff am 28.03.2024