Frage: Erkältung Baby 3 Monate Urlaub

Liebes Ärzte-Team, mein 3 Monate altes Baby ist seit einer knappen Woche erkältet (Schnupfen, Husten vom Geschwisterkind) ist sonst aber sehr fidel. Über das verlängerte Wochenende wollten wir in die Berge fahren, ist allerdings ein Hotel das sicher recht voll sein wird über das lange Wochenende. Nun bin ich sehr unschlüssig ob das so sinnvoll ist mit erkältetem Baby. Grosse Menschenmassen würde ich meiden, ist im Hotel aber sicher auch nicht immer völlig möglich. Was würden Sie uns raten?

von Junikind23 am 26.09.2023, 15:54

Antwort auf: Erkältung Baby 3 Monate Urlaub

Liebe J., ob Ihr Baby schon mit einem leichten Infekt anreist, ändert doch nichts daran, dass natürlich Kontakt zu vielen anderen Menschen immer das Risiko beinhaltet, sich deren  Infekte einzufangen. Ob der Kurzurlaub so wichtig ist, dass Sie das natürlich geringe Risiko eingehen, zumal Ihr Baby ja bisher nur 1 6-fach- und Pneumokokkenimpfung erhalten haben kann, müssen Sie ganz individuell entscheiden. Alles Gute!

Antwort auf: Erkältung Baby 3 Monate Urlaub

Wie verhält sich denn der Schutz nach einmaliger 6-fach+Pneumokokken+Rotaimpfung?  herzliche Grüsse

von Junikind23 am 27.09.2023, 10:56