Erdnussallergie hervorgerufen durch Vigantoletten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erdnussallergie hervorgerufen durch Vigantoletten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist an dem Gerücht etwas dran, dass der Ausbruch einer Erdnussallergie durch die Gabe der Vigantoletten als Baby begünstigt wird? Meine große Tochter (fast 6 J.) hat eine hochgradige Erdnussallergie und mein Sohn (knapp 11 Monate) bekommt seit seiner Geburt die Vigantoletten. Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, würde ich gerne damit aufhören, sie meinem Sohn zu geben (im Hinblick auf die Allergie der Schwester) - was meinen Sie? Den nächsten Termin bei der Kinderärztin haben wir erst Mitte Januar. Dort werde ich das Thema natürlich auch ansprechen. Danke im voraus für Ihre Rückmeldung. Gruß Naddel2705

von Naddel2705 am 14.12.2015, 09:24

Antwort auf: Erdnussallergie hervorgerufen durch Vigantoletten?

Liebe N., das ist schlicht und einfach "Quatsch"! Alles Gute!