Frage: Eisentabletten - wann am besten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat einen gesicherten Eisenmangel und muss laut Rezept 1x täglich morgens eine Tablette nehmen. Nun finde ich morgens nicht so ideal, weil er da gerne Milch zum Frühstück trinkt. Kann ich ihm die Tablette auch vor dem Schlafengehen zusammen mit einem Glas Orangensaft geben? Danke! Mona

Antwort auf: Eisentabletten - wann am besten?

Liebe M., Eisenpräparate machen eher mal Bauchweh. Ich würde es mittags geben. Alles Gute!