Frage: Eis von rohen muscheln

Wir sind in Griechenland Und dort hat mein schwiegervater sich rohe muscheln bestellt ..meine 2 jährige tochter war neugierig ist in das eis und an die muscheln und dann mit dem finger in den mund ...jetzt hab ich gelesen das man sich an rohen muscheln mit Hepatitis a infizieren kann ....wie gross ist das risiko ?hab ihr direkt eine zitrone gegeben zum desinfizieren..danke für ihre meinung lg

von Nicki72 am 11.03.2019, 16:09

Antwort auf: Eis von rohen muscheln

Liebe N., man kann sich das sicher theoretisch ausmalen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sicher gering. Vor der nächsten Reise wäre es sinnvoll, Sie würden Ihr Kind gegen Hepatitis A impfen lassen. Alles Gute!