Frage: Einschlafhilfe

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn(5 Wochen) findet immer öfter nicht alleine in den Schlaf.Daher schiebe ich ich ihm Kinderwagen oder nehme ihn nochmal an die Brust. Ab wann gilt das als verwöhnen, ab wann will das Kind bewusst diese Einschlafhilfen??? Vielen Dank Heike

Antwort auf: Einschlafhilfe

Liebe Heike, es ist ein fließender Übergang, in den ersten Wochen darf man noch ein wenig verwöhnen. Sie sollten sich und Ihrem KInd ein Einschlafritual mit der Zeit angewöhnen, mit dem Sie die nächsten Monate leben können und das immer mehr zu einem Einschlafen ohne Hilfen führt. Alles Gute!