Frage: ein paar Fragen?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 12 Monate alt. Soll ich ihm weiterhin Wasser für Säulingsnahrung geben oder geht auch ein Mineralwasser mit wenig Kohlensäure? Leitungswasser möchte ich ihm nicht geben, da unseres nur so grade noch die Trinkwasserverordnung erfüllt. Ab wann sollte er aus einem Glas/Becher trinken können? Ich versuch es zwar immer wieder, aber meistens schiebt er es weg oder trinkt nur sehr wenig. Wenn ich ihm dann etwas später die Trinklerntasse mit Sauger anbiete trinkt er mit großem Durst. Kann ich davon ausgehen, dass er genügend trinkt, wenn er keine Probleme mit dem Stuhlgang hat? Wie lange soll/darf er abends einen Milchbrei essen? Er isst zwar etwas Brot mit Butter oder Belag mit uns, aber auch seinen Brei isst er mit Apettit. Er wiegt 10kg bei 79cm. Vielen Dank für ihre Antwort. MfG anne

Antwort auf: ein paar Fragen?

Liebe A., im LAufe der nächsten Wochen sollen und dürfen Sie komplett auf normale Familienkost und auf den Becher umstellen. Und keine Sorge, ihr KInd wird auf Dauer auch daraus ausreichend trinken. Alles Gute!