Frage: Ein Ohr gerötet

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn ist immer mal wieder über den Tag, das rechte Ohr gerötet. Er hat kein Fieber und verhält sich auch sonst normal. Isst gut und trinkt auch gut. Er sagt auch nicht, dass er da Schmerzen hat. Ich hab aber im Internet gelesen, dass das ein Hinweis sein kann, dass da vielleicht eine Entzündung vorliegt. Es ist nicht durchgängig gleich stark gerötet, manchmal auch gar nicht, aber wenn, dann immer dieses eine Ohr . Sollte man vorsichtshalber doch mal den Kinderarzt nachschauen lassen? Oder würde man eine Entzündung, nicht nur am geröteten Ohr erkennen? Würden da auch immer andere Symptome dazugehören? Mit freundlichen Grüßen

von Freya123 am 14.04.2023, 15:07

Antwort auf: Ein Ohr gerötet

Liebe F., lassen Sie doch bitte das mit dem "Dr.Google" bitte sein. Und wenn Sie sich Sorgen machen, dann lassen Sie einfach Ihren Kinderarzt nachsehen. Entscheidend aber ist, wie es Ihrem Kind insgesamt geht. Alles Gute!

Antwort auf: Ein Ohr gerötet

Außer ihm ist mal warm, dann auch beide Öhrchen , aber wenn wie gesagt nichts spezielles ist, dann das eine.

von Freya123 am 14.04.2023, 15:21

Antwort auf: Ein Ohr gerötet

Wie alt ist er denn? Grundsätzlich ist es ja immer gut, nicht alles zu googeln. Da macht man sich nur verrückt. Wenn er Schmerzen hätte, dann hätte er sich bemerkbar gemacht. Sprich es doch beim nächsten kinderarzttermin an oder ruf nächste woche an, wenn es noch lange bis zum nächsten Kinderarzttermin dauert. Falls jetzt am Wochenende Schmerzen kommen dann beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen oder gleich in die Klinik fahren.

von Sonnenblume. am 14.04.2023, 21:39