Frage: EHEC- Bakterien

Sehr geehrter Herr Dr.med.A Busse, kann ich meinen Sohn (4 mon.) über die Muttermilch mit den EHEC-Bakterien anstecken? MfG Natali B.

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 09:52



Antwort auf: EHEC- Bakterien

Liebe N., warum sollten Sie die Bakterien haben, wenn Sie gesund sind und wenn, dann wäre eine Ansteckung ja nur über den Stuhl möglich. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.05.2011



Antwort auf: EHEC- Bakterien

Danke für die Frage.

von warum7 am 24.05.2011, 14:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

EHEC-Bakterien

Hallo Herr Dr.med.A Busse, mein kleiner Sohn (5mon) hat sich mit dem EHEC-Bakterium infiziert.Ein Antibiotikum darf man ja nicht geben, da es die Ausscheidung verlangsamt. Gibt es eine Alternative den Darm wieder in Schwung zu bekommen? Ihn in seiner Heilung zu unterstützen? Was kann man gegen die BAuchkrämpfe tun? Für eine Antwort wäre ich Ihnen...


Pilz und bakterien

Hallo Herr Dr. Busse,   Ich muss hier nochmal was nachfragen. Wegen ständig wiederkehrender mund und windelsoor Infektionen bei meiner 5 monate alten Tochter war ich nun beim HNO (sie war 3 monate durchgehend heiser). Diesee hat kurz vor weihnachten einen Abstrich aus dem mundraum entnommen der positiv auf candida albicans war. Kurz nach dem...


Nachfrage Bakterien und Pilze

Hallo Frau althoff,   Ich hatte gestern schon einmal eibe frage gestellt aber habe nochmal eine Rückfrage.. Meine 5 1/2 Monate alte Tochter hatte kürzlich zum dritten Mal innerhalb 3 Monate mundsoor. Daraufhin war ich mit ihr beim HNO der einem Abstrich machte. Positiv auf candida albicans. Bei einem kontrollabstrich war der pilz nicjt me...


Bakterien im Urin

Hallo,  Meine fast 6 Jährige hat alle 4 Monate immer wieder Bakterien im Urin, merken tue ich das immer vom Geruch her, auch teste ich dann mit einem Urinstix und dieser zeigt immer nur Bakterien an. Keine Leukozyten oder Blut. Wir waren schon bei mehreren Ärzten, wie Darmspezialist, weil sie immer wieder Verstopfungen hatte, sie ist seit dem g...


ei bakterien

Können in einem doppelt gebackenem Spiegelei noch Salmonellen oder so sein ? Irgendwie schmeckte es bitter. Mein SOhn hatte es natürlich gegessen


Leider noch immer der rohe Burger - EHEC

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,  ich hatte gestern schon Ihrer Kollegin eine Frage gestellt, weil meine 6jährige Tochter gestern im Restaurant einen Rindfleischburger gegessen hat und ich quasi erst beim letzten Bissen sah, dass er komplett rosa war. Ist mir ein Rätsel, wie sie das essen konnte. Ich mache mir natürlich schwere Vorwürfe und habe ...


Bakterien Fleisch

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hat sich heute beim Zubereiten von Geflügel-Geschnetzeltem in den Finger geschnitten. Er hat den Finger daraufhin abgespült und ein Pflaster drauf gemacht.    Als ich davon erfahren habe, haben wir mit Octenisept desinfiziert, das war allerdings erst einige Stunden später. Der Schnitt ist nicht arg schli...


EHEC-Kindergarten

Hallo Frau Althoff,  In unseren Kindergarten steht seit 12.3.2024 auch Ehec mit an der Tafel der aktuellen Erkrankungen. Heute Nacht hat unserer Sohn nun mehrmals erbrochen und hat jetzt auch wässrigen Durchfall. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er sich auch mit Ehec angesteckt hat?Das Datum des Aushanges ist ja schon bisschen her. Aktue...


Tomaten Soße aus Italien EHEC möglich ?

Hallo liebe Ärzte,  mein Mann war heute mit unseren Kindern (7 jahre und knapp 2 Jahre alt) bei den Schwiegereltern zu Besuch. Der Opa ist Italiener und hat letztes Jahr selbst hergestellte Tomatensoße in abgefüllten Flaschen mitgebracht aus Italien, die sein Bruder dort zubereitet hat. Die Oma hat den Kindern heute Nudeln mit der Soße gemacht....


Fadenzieher Bakterien

Sehr geehrter Dr. Busse, erst Mal ein großes Dankeschön für Ihre Arbeit. Ihre Antworten und die Ihrer Kollegen haben mir schon oft geholfen. Nun habe ich eine Frage zu einem Thema, worüber ich hier im Forum nichts gefunden habe. Mein Sohn (1,5 Jahre) hat heute zum Frühstück ein kleines Stück selbsgebackenen Bananenkuchen (Bananen, Eier, Voll...