Frage: Dystrophie

Liebe Dr. Busse, unten beschrieb ich schon unseren Ablauf bezgl. des KH-Aufenthaltes wg. Harnwegsinfekt. Ich las mir gerade nochmal den Arztbrief durch, den ich vom KH mitbekam und darin steht, dass bei Vanessa eine Dystrophy bestünde. Lt. Internetrecherche ist das eine Entwicklungsstörung. Sie ist jetzt 12 Monate alt, 75 cm groß und wiegt knappe 8 Kilo. KU etwa 45 cm. Sie war bis 10 Monate ein sehr starkes Spuckkind, dass fast gar nichts behielt. Sie spuckte flüssige sowie feste Nahrung in hohem Bogen aus. Nichts half. Und sie nahm auch fast nicht zu. Wir waren monate lang auf 6 Kilo. Ein 1wöchiger KH-Aufenthalt mit 7 Monaten ergab nichts. Mit 10 Monaten hörte es von einem Tag auf den anderen auf. Aber viel an Gewicht nahm sie seit dem auch nicht zu. Kann denn ein Zusammenhang, zwischen der evtl. bestehenden Doppelniere und eines evtl. Reflux (Sono erst in 2 Wochen) bestehen ? Oder ist es einfach nur so, dass sie ein zierliches kleines Mädchen ist ? Sie spricht schon einige Wörter, kann Tierestimmen nachmachen, macht viele Gesten und läuft schon seit 2 Monaten. Zudem ist sie sehr lebhaft und kann keine 5 Min ruhig sitzen. LG Karin & Vanessa

von KarinaK73 am 06.12.2010, 20:23

Antwort auf: Dystrophie

Liebe K., Ihre Tochter ist einfach ein schlankes Mädchen, mehr nicht. Alles Gute!