Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Duschegl etc..

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Duschegl etc..

Schamine

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse.. Und zwar habe ich nochmal eine Frage zum Honig.. Darf man weiterhin in Milch und Honig bad baden? Mein Labello enthält auch Honig.. Ich hatte mir nie darüber ´Gedanken gemacht.. und nun muss ich erstmal feststellen das ja in vielen Prdukten Honig enthalten ist.. Leider habe ich im Internet nichts darüber gefunden.. Danke für Ihre Geduld und Bemühungen.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., in solchen Dingen ist der Honig ja immer verarbeitet und keimfrei und deshalb völlig unbedenklich. Alles Gute!


streepie

Beitrag melden

Honig zum Baden ist kein Problem (ebenso wenig im Labello)! Kinder unter einem Jahr sollten keinen UNERHITZTEN Honig zu essen bekommen, das ihr Immunsystem noch nicht ausgereift ist, um mit einer eventuell moeglichen Botulismusinfektion fertig zu werden. LG Connie


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.