Frage: Durchfall

hallo erstmal, also mein sohn ist jetzt 3 wochen alt. ich mache mir sorgen weil er durchfall hat, ziemlich flüssig. kann es daher kommen das er muttermilch und pulvermich bekommt? in der nacht hat er die Brust bekommen und kurz vor dem durchfall hat er die flasche bekommen. muß ich mir sorgen machen? ist es was ernstes? mfg verene

Antwort auf: Durchfall

Liebe V., bei Muttermilchernährung kann der Stuhl ganz flüssig sein. Aus der Ferne kann ich das ja aber leider nicht unterscheiden und kann ihnen nur raten,zum Kindernotdienst zu gehen. Vor allem dann, wenn es ihrem Kind nicht gut geht. Alles Gute!

Antwort auf: Durchfall

hallöchen.ich bin zwar keine ärztin, aber ich würde aufpassen..wenn der durchfall häufiger am tage ist würde ich auf jeden fall schleunigst zum arzt..er ist ja noch sehr sehr klein und die kleinen trocknen sehr schnell aus..alles gute

Antwort auf: Durchfall

gestillte Bbays haben sowieso sehr dünnen Stuhl. Wieso galubst du, dass er Durchfall hat?

Antwort auf: Durchfall

hallo maria ich glaube das er durchfall hat weil sein stuhlgang wie wasser ist. glaube nicht daß das normal ist, oder? mfg verene

Antwort auf: Durchfall

hm....war es von Anfang an so oder hat sich die Konsistenz geändert?riecht er anders als sonst?

Antwort auf: Durchfall

erst seit heute ist es so extrem flüssig, es riecht auch ein wenig anders. gestern abend hat er auch gut erbrochen aber das war denk ich mal weil er zu viel getrunken hat. mal schauen ob es weiterhin so bleibt, wenn ja dann geh ich morgen auf jedenfall zum arzt mit ihm. das macht mir schon ein wenig angst. mfg verene

Antwort auf: Durchfall

ich denke mal durchfall erkennt man daran das es mehr mals am tage kommt, also der stuhlgang bei meiner tochter war es damals so als sie durchfall hatte sie hattte bis zu 6 mal am tag flüssigen stuhlgang und das is divinitiv nicht normal...wenn er dieses stuhlgang 1 bis 2 mal am tag hat denke ich muss es wohl so sein und es kommt vom stillen..

Antwort auf: Durchfall

Stillbabys können bis 10 Mal am Tag Stuhlgang haben!

Antwort auf: Durchfall

wenn du Bedenken hast, gehe vorsichtshalber zum Arzt!schließlich kennst du dein Baby und seine Gewohnheiten! alles Gute!

Antwort auf: Durchfall

10 mal??? das hab ich echt noch nie gehört..! is das nich n bisschen doll krass? und wenn denn der stuhlgang dazu ncoh wie wasser ist kann das nicht gesund sein bei 10 mal am tag

Antwort auf: Durchfall

ich beobachte das mal und meld mich süäter wieder was sein wird. ich bedanke mich bei euch, bin doch beruhigter. hoffe das er kein flüssigen stuhl mehr bekommt. bis später mfg verene

Antwort auf: Durchfall

wundert mich auch, aber scheint bei den gestillten Babys normal zu sein.

Antwort auf: Durchfall

Hallo ruf doch einfach mal den bereitschaftsdienst an, oder deine Hebamme oder in der Entbindungsklinik. Evtl können die dir einen Tip geben, ich würd es aber lieber kontrollieren lassen, grad weil es jetzt auch so war ist. Dein Kind verliert Elektrolyte und kann so austrocknen. Will dir keine Angst machen, würd aber lieber jemand nachschauen lassen bevor du dich ärgerst warum du so lang gewartet hast. Und wenn du gesagt bekommst es ist normal so bist du schließlich auch beruhigt.

Antwort auf: Durchfall

meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Sie hat seit 4 Wochen Durchfall, jedoch hatte sie jetzt zwischenzeitlich auch mal wieder normalen.Ich war bereits beim Allgemeinarzt, in der Kinderklinik u.s.w. Zum Glück ergaben die Untersuchungen nichts. In der Kinderklink meinten sie nur, daß jedes Kind eine gewisse Zeit Durchfall bekommt ohne einen Virus zu haben. Ich mache mir trotz allem Gedanken auch wenn sie weiterhin viel ißt und trinkt.