Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Dreckiger Spüllappen

Frage: Dreckiger Spüllappen

CB

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  meine Schwester hat heute Mittag für uns bei mir zu Hause gekocht. Zuvor hatte sie Blumen mitgebracht und eine dreckige Vase vom Balkon genommen, die sicherlich schon seit dem Sommer dort stand und von der ich nicht mehr weiß, was mal drinnen war. Sie war sehr dreckig. Sie hat diese sauber gemacht und für die Blumen verwendet.  Heute Abend habe ich dann erfahren, dass sie diese Vase mit dem Spüllappen in der Küche gespült hat, zusammen mit allem anderen vom Kochen, das so gespült werden musste.  Ich finde das sehr eklig und wäre nie auf die Idee gekommen. Ich weiß nicht, was sie damit alles gespült hat. Ich habe zwei kleine Kinder ( knapp 1 und 4 Jahre alt) und jetzt stelle ich mir vor, wie sie von dem Geschirr essen und trinken. Sehen Sie eine Gefahr oder ist es einfach nur eklig?    Danke für Ihre Rückmeldung!  CB 


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe C., wie heisst es so schön im Volksmund: "Dreck macht Speck"! Und auch wenn eine gute Hygiene besonders auch in der Küche selbstverständlich sein sollte, war diese "Panne" mit dem Spüllappen nichts, was eine ernste gesundheitliche Gefahr für die Familie mit sich bringt. Einfach abhaken und sich auf ein schönes Silvesterfest freuen. Alles Gute und ein frohes neues Jahr!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.