Frage: dauerhusten bei 6 mon Baby

Hallo, ich habe 2 Kindern. Seit April geht meine 3 jahrige Tochter ins Kiga. nach eine Woche Kiga haben beide Kindern am gleichen Tag grünliche Schnupfen gekriegt, der sich nach 2 Tagen ins starke Husten mit viel schleim bis Erbrechen entwickelte.Die ältere hatte gleich Fieber bis 40 Grad, eine Mandeln und Mittelohrentzundung mit Bronchitis, der bis 3 Wo lang dauerte, gekriegt. Jungste 5 Mon altes Baby hatte ausser leichte einseitige Mittelohrentzundung und dieser Schleimhusten und Schnupfen nichts. nach 2-3 Wo waren Symptomen weg. und nur eine Woche Ruhe, dann wieder starke Schleimhusten.Sobald ich keine Ambroxol tropfen gebe, fängts wieder an. Die Lungen und Bronchien laut KiArzt sind frei. Das Kind ist aber von Heiserkeit und Husten geplagt. Zustand verschlimmert sich aber bei feuchten Wetter. Ist es anfang einer ernste gesundheitliche Problemen( Astma oder Pollenallergie) oder ist es bei Babys normal soooo verschleimt zu sein?Es dauert schon ca 6 -7 Wo, sind aber keine Zähne in Sicht. Kenne bei meiner Tochter nicht, obwohl Sie Extremfrühchen war( Sie war eher "vertrocknet" und pfeifendes Husten gehabt)

von milch am 15.05.2011, 10:06

Antwort auf: dauerhusten bei 6 mon Baby

Liebe M., dass die Kleinen alles abbekommen was die Großen aus dem Kindergarten an Infekten mit heim bringen, ist leider normal und nicht zu ändern. Damit trainieren Sie aber auch früh ihr Immunsystem und bekommen dann in der eigenen Kindergartenzeit nicht mehr so viele Infekte. Wenn der Husten massiv ist oder Atembeschwerden bestehen, müssen Sie bitte den KInderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!