Tulpe8
Guten Tag Herr Busse Mein Kleiner setzt sich immer selber auf. Das heisst, wenn ich ihn in der Wiegeposition oder halbliegend auf meinem Schoss halte, spannt er seine Bauchmuskeln an und zieht sich nach vorne, so dass er schlussendlich auf mir sitzt. Nun weiss ich, dass ich ein Kind nicht hinsetzen darf, solange es nicht selber kann (ich glaube wegen der Wirbelsäule?). Ich denke, er möchte mehr sehen. Darf ich ihn dies nun machen lassen? Besten Dank für Ihre Antwort.
Liebe T., alles, was ein Baby von sich aus macht, dafür ist sein Körper auch vorbereitet. Künstlich hinsetzen außer mal auf dem Schoß oder zum Essen am Tisch sollte man aber ein Baby nicht. Und bitte viel auf der Krabbeldecke spielen lassen abwechselnd in Bauch- und Rückenlage. Alles Gute!
3wildehühner
Dein Baby trainiert so für das Sitzen! So stärkt es seine Muskulatur. Alles, was die Kleinen von sich aus machen, dürfen sie auch!
Die letzten 10 Beiträge
- Beikost - Milch/Getreide Brei
- Walnusschale verschluckt
- Fragen zur Mittelohrentzündung
- Heiserkeit und leichte Halsschmerzen beim Gähnen
- Wie lange weicher Stuhl?
- Alte Mückenstiche plötzlich rot und geschwollen
- Influenza und Mometason Spray
- Fieber aber sonst keine Symptome
- Schütteltrauma
- Sturz auf Bauch