Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Darf ist Milchpulver mischen?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Darf ist Milchpulver mischen?

Bienelchn90

Hallo.. Ich hoffe ich finde heir eine Antwort auf meine frage.. Weiß einfach nicht wohin mit meiner Frage. Meine Tochter ist 13 Tage alt. Zu beginn habe ich gestillt.. dann waren die brustwarzen strapaziert, die brust blutete das in die MuMi ging, dann Milchstau, zu menig milch dass ich bei füttern musste und letzendlich dann auch noch eine starke brustenzündung die sich mit 39,7° und schüttelfrost bemerkbar machte. (nicht zu vergessen die unerträglichen schmerzen im arm, sodass ich mein eigenes kind nicht mehr halten konnte) Also habe ich mich für Abstillen entschieden in Tablettenform. Sprich, von heut auf morgen komplett HA Pre nahrung. Jetzt hae ich von Freunden und bekannten gaaaanz viel Aptamil bekommen. ABER: Kein HA Pre sondern entweder HA oder Pre... Jetzt die Frage.. darf ich da hin und her switchen? oder sogar mischen im fläschen? sprich halbe halbe? oder kann ich die sachen jetzt all wegschmeißen? Es ist alles für "ab der Geburt". Dakne schonmal für die Antwort. Liebe Grüße Eva

Liebe E., wenn in der Familie Allergien bestehen, sollte Ihre Tochter jetzt die ersten 6 Monate eine HA-Nahrung bekommen, idealerweise erst mal die HA-Pre und gerne später dann die normale HA 1. Die nicht hypoallergene Nahrung können Sie dann nach dem 6..Monat aufbrauchen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.