Frage: @Daniela

Hallo :O) Ich schreib mal hier zurück. Ja es stimmt das schlimmste ist mit ansehen zu müssen aber nicht helfen zu können.Ich wäre froh wenn sie es nur an den Händen hätte.Aber leider hat sie es am Gesamten Körper.Weleda verträgt meine kurze nicht.Die Linola ist überwiegend auch nur für Ihre Haut.Die Physiogel Creme von Stiefel und die Bedan creme sind auch für bzw gegen den Juckreiz.Aber der juckreiz muss bei meiner kleinen einen grund haben da auch fenistil tropfen nix nützen. Den haben wir aber noch nicht gefunden.Muss nächste woche nochmal zur KiÄ , dann eventuell zum Hautarzt (spezialisiert auf kinder) und wenn das alles nix nützt fahren wir nach Münster in die Uni klinik. Ich tippe auf eine "art" nesselsucht da sie im moment oft rote oder weisse blasen oder pickel hat.Durch das ewige scheuern auf der Haut.aber kann sie ja ned fest binden nur ablenken. Und mittlerweile erpresst mich meine kleine mit dem Kratzen, wenn sie keine aufmerksamkeit bekommt kratzt sie sich noch mehr.Ich habe nur 2 Hände und 2 Kinder und den Haushalt.essen machen muss ich ja schliesslich auch noch.:o) na ja es ist nicht immer einfach aber irgendwann wird das schon.fragt sich nur wann:o) bin froh das es ned so warm ist den sie neigt zu hitze stau und das fördert den juckreiz aber kurze sachen kann ich ihr ned anziehen weil sie kratzt. Ach ja wat solls, wird sicher bald wieder o.k. sein. LG und danke für die Besserungswünsche Ina

Antwort auf: @Daniela

Hallöchen! Meine Tochter hat die gleichen Hautausschläge wie mein Mann ;-). Jetzt haben wir die Milch von Vollmilch auf H-Milch umgestellt. Bei meinem Mann wurde es besser. Bei unserer Kleinen hat es sich auch schon etwas gebessert. Wir hoffen, daß es daran lag. Wäre ja auch zu einfach ;-)). Ich habe seit der Schwangerschaft gelegentlich Nesselsucht, das ist wirklich eine grausame Angelegenheit. Aber ich habe es mittlerweile ganz gut im Griff. Bei mir ist es ja auch nicht so schlimm, schließlich kann ich reden ;-) und mich bemerkbar machen. Ich hoffe, Ihr werdet die Ursache bald finden und wünsche Euch viel Glück. Gruß Daniela

Antwort auf: @Daniela

Ich glaub mal nicht, das es Nesselsucht ist, muss eine andere Ursache haben. Nesselsucht ist eine Lebensmittelallergie. Man kann auch nur schlecht Tests durchführen, da die Liste zu lang ist. Mein 14jähriger Sohn leidet an Nesselsucht. Mal reagiert er auf Eis, mal auf Obst und erst vor kurzem war es Kuchen. Warum ich denke, das es etwas anderes sein muss? Nesselsucht verschwindet so schnell, wie sie kam. Am nächsten Tag sind die Symtome meistens weg. Lass mal lieber gleich ein paar Tests beim Arzt machen. Vielleicht hat ja jemand aus der Familie Hautproblem? Den Juckreiz kannst Du auch unterbinden mit einem lauwarmen Bad und wenn keine Allergie gegen Milch vorliegt, mach welche ins Wasser, danach schön eincremen. Aber lass es prüfen, das jucken muss ja grausam sein LG Vicky