Frage: Daktar 2% Mund Gel

Sehr geehrter Dr.med.Andreas Busse, mein 4 Monate altes Baby hat Windel-Mund Soor. Sie verwendet Clotrimazol für WindelSoor und Daktar Gel für Mund. Ich habe auch Brust Soor. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol für die Brust gegeben, aber ich habe es nicht verwendet, weil ich Angst hatte, dass meine Tochter es während des Stillens essen könnte. Für meine Brust verwende ich dasselbe Gel, das meine Tochter für Mund verwendet: Daktar 2% Gel. Bitte sagen Sie mir, ist das in Ordnung? Mit freundlichen Grüßen  June

von June Girl am 15.11.2023, 10:52



Antwort auf: Daktar 2% Mund Gel

Liebe J., das haben Sie richtig entschieden. Das Mundgel passt auch für ihre Brust. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.11.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Hand-Fuß-Mund Krankheit

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass es darum geht dass sich mein eigenes Kleinkind nicht ansteckt. Passt Ihre vorherige Aussage trotzdem?    Liebe Grüße 


Nasen-Mund-Dreieck blau

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Kind (ein Monat alt) hat manchmal blauen Munddreieck (auch um Augen).  Wir waren im KH beim Notfall. In dem Moment war es aber nicht blau. Die Ärztin hat das Kind abgehört, hat Sauerstoff gemessen (100%). Das Kind nimmt gut zu. Ich wollte, dass der Ultraschall gemacht wird - die Ärztin meinte, es sei nicht nöti...


Herpes um den Mund

Guten Tag,  Mein Sohn hat Herpes um den Mund, geht wieder spontan weg oder muss therapiert/ eingecremt werden.  Viele Grüsse  Sandra 


Baby führt Essen nicht selbstständig zum Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird in einer Woche 1 Jahr alt und hatte nie eine orale Phase, hat im Gegensatz zu allem, was wir von unserer Tochter kannten, nie etwas in den Mund genommen oder auf etwas gekaut. Die einzige Ausnahme sind seit dem Zahnen (mittlerweile hat er 8 Zähnchen) seine eigenen Hände und hier meist der Handballen,...


Baby vier Monate seifenreste an der Hand gehabt in Mund genommen

Hallo, meine Frage ist Mein Mann hat meiner kleinen die Hände gewaschen mit einem Waschlappen und da war normale handseife drauf. Nur er hat es dann nicht mehr richtig abgewaschen. Die kleine hat's dann in den Mund genommen, also die seifenreste die wo halt an ihre Hand waren. Ist das irgendwie schlimm? Ich habe ihr sofort eine Flasche mit Milc...


Blauer Mund und leichtes schwitzen

Hallo Dr. Busse,   Meine Tochter,  knapp 7 Monate, hatte vergangene Woche Corona. Wir hatten telefonische Rücksprache mit unseren KiA und waren abends, wegen leichten Husten Sicherheitshalber nochmal beim kinderärztlichen bereitschaftsdienst. Da war alles top. Trotz Fieber interessiert, Sauerstoffsättigung 99% und freie Lunge. Sie hatte 1...


Nacl in Mund

Und ich wollte fragen, ob das schlimm ist, wenn ein Tropfen Kochsalzlösung in den Mund gelangt. Ich wollte ihm das nämlich gerade in die Nase tropfen dann hat er sich bewegt und es ist in den Mund gegangen.   Außerdem wollte ich fragen, ich habe heute ein Ohren Arzttermin, ob ich den Kleinen auch mitnehmen könnte, weil er ein wenig eine vers...


Kleinkind Finger in Mund bei Baby

Guten Abend,  wir waren heute auf dem Spielplatz. Der Sohn meiner Freundin, 2 Jahre, hat dann bei meiner Tochter, 5 1/2 Monate, in den Kinderwagen geschaut und direkt einen Finger in den Mund von ihr gesteckt. Die Finger waren natürlich nicht sauber und voller Sand und Dreck. Kann da was bei ihr passieren in dem Alter oder ist das auch einfach ...


Kleinkind Finger in Mund bei Baby

Guten Abend,  wir waren heute auf dem Spielplatz. Der Sohn meiner Freundin, 2 Jahre, hat dann bei meiner Tochter, 5 1/2 Monate, in den Kinderwagen geschaut und direkt einen Finger in den Mund von ihr gesteckt. Die Finger waren natürlich nicht sauber und voller Sand und Dreck. Kann da was bei ihr passieren in dem Alter oder ist das auch einfach ...


Erkältet Kuss auf Mund

Hallo,  unser 2 M. altes Baby hat gestern von dem Kind, mit Rotznäschen, unserer Bekannten, einen Kuss auf den Mund bekommen!  Unsere kleine bekommt erst nächste Woche die ersten Impfungen- ist also noch ungeschützt.  Jetzt kreisen dauernd meine Gedanken um RSV etc.   Ich stille voll, kann ich ihr so einen Schutz bieten?    Vielen Dank...