Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Coxitis und Schwimmen ??

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Coxitis und Schwimmen ??

Mitglied inaktiv

Guten Tag, mein Sohn (5) hat nun seit ca. 4 Wochen einen Erguss im Hüftgelenk -Schmerzen hat er keine mehr,aber da er das nun schon zum 3.ten Mal hat, soll er am 19. ein MRT gemacht bekommen !! Bis dahin darf er weiterhin nicht wirklich laufen,also keine weiten Strecken,sondern eher nur in der Wohnung: mal auf die Toilette oder von einem Raum in den anderen.................. Jetzt bei dem schönen Wetter sind wir natürlich auch viel draußen und unser Pool im Garten ist auch soweit fertig,dass man schwimmen gehen kann -nur weiß ich nicht,ob mein Sohn das nun auch darf oder eher nicht !??! Ich meine, ich hab mal gelesen,dass gerade schwimmen nicht so belastend für die Hüfte ist, von daher wäre das ja vielleicht doch möglich........ Wie sehen Sie das ?? Vielen Dank und Gruss Silke

Liebe K., das kann nur Ihr Arzt entscheiden, der den genauen Befund kennt. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.