Frage: Chromosom??

Nabend Herr Dr.Busse, Ich war heute mit meiner Tochter 16 Wochen alt das erste Mal beim Babyschwimmen.Es hat ihr Spaß gemacht und sie hat nicht genörgelt oder geweint! Nach kurzer Zeit bekam sie blaue Arme,von Hand bis zum Ellenbogen. Die Kursleiterin sagte mir das es nicht schlimm wäre meinem Baby fehle nur ein Chromosom deswegen würde sie eben Blau.Solang die Lippen ihre normale Farbe behielten wäre alles in Ordnung. Stimmt das so? Kann man dagegen was tun? Danke für ihre Antwort! lg. Manuela

Antwort auf: Chromosom??

Liebe MAnuela, die Erklärung ist Unsinn, Sie sollten das aber sicherheitshalber vor dem nächsten Schwimmen mit ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute1

Antwort auf: Chromosom??

Hallo Manuela, ich bin natürlich kein Arzt, aber ich habe eigene Erfahrung bzgl. Babyschwimmen gemacht. Ich habe Zwillinge (19 Wochen) und wir sind nun schon 2x beim Babyschwimmen gewesen. Die Arme liefen bei beiden Mäusen nur dann blau an, wenn wir sie zu weit unter der Achsel gehalten haben. Sobald wir die Kinder weiter unten gegriffen haben (wie in einer Schale) wurden die Arme nicht mehr blau. Also bei meinen beiden wurde nur durch das falsche Halten im Wasser die Durchblutung gestört. Uns hat die Kursleiterin das auch so erklärt. Ich weiß natürlich nicht, ob das in Deinem Fall auch so ist. War halt meine Erfahrung. Schönen Abend noch und viel Spaß weiterhin beim Babyplantschen Sabine

Antwort auf: Chromosom??

Hallo H. Dr. Busse, könnten Sie bitte genauer erklären, warum meine Erklärung Unsinn ist. Da ich zwei Kinder habe interessiert es mich. MfG Sanine

Antwort auf: Chromosom??

Hallo Sabine ich glaube der Doc meinte die Erklärung der Schwimmlehrerin mit dem fehlenden Chromosom :-)) LG Schoschana

Antwort auf: Chromosom??

Hallo, lieben Dank, von der Seite habe ich es gar nicht betrachtet. Sorry. Sabine