Frage: Chrisamöl

Hallo Herr Dr Busse  Unsere Tochter ist 4,5 Monate und wurde heute getauft. Der Pfarrer hat ihr das chrisamöl an die Stirn und zwischen Nase und lippe. Sie hat dann leider die Finge leicht r rein und in den Mund. Besteht hierbei eine Gefahr? Bzw worauf müssten wir achten? Das Öl besteht soweit ich weiss aus Olivenöl und rosenöl. Riecht aber sehr stark. Ist das einatmen und wenn sie minimal was in den Mund bekommen hat unbedenklich. Bin was sowss angeht leider sehr ängstlich.

von BabyEm am 03.12.2023, 12:55

Antwort auf: Chrisamöl

Liebe B., können Sie sich vorstellen, dass auch andere Babys gesalbt wurden und das gut überstanden haben......? Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Alles Gute!