Frage: Cholesterin

Hallo Dr.Busse, meine Tochter (7 Jahre) hat erhöhte cholesterinwerte. Ich habe ihr das leider vererbt. Jetzt hat sie LDL 193 und gesamt Cholesterin 254. Nun meine Frage sie hat auch einen erhöhten GOT Wert der bei 48 liegt. Meine Kinderärztin meint das liege alles mit dem cholesterin zusammen. Mich verunsichert das, weil ich keine erhöhte GOT Werte habe. Ist das richtig was meine Kinderärztin vermutet?

von Tweety1977 am 31.05.2011, 13:28

Antwort auf: Cholesterin

Liebe T., dazu müsste man erst mal wissen, wie die Normalwerte des untersuchenden Labors sind. Ganz grundsätzlich kann ich den Zusammenhang zwischen einem möglicherweise erhöhten GOT Wert und einer angeborenen Hypercholesterinämie nicht nachvollziehen. Wenn es sich um eine erbliche Hypercholesterinämie handelt, sollten Sie mit ihrer Kinderärztin sprechen, ob Ihre Tochter nicht einmal bei einem Stoffwechselspezialisten für Kinder vorgestellt werden sollte. Alles Gute!