Frage: Brusrsoor

Guten Tag Mein Sohn ist 2 1/2 Monate alt und ich stille ihn voll. Nun habe ich Brustsoor und habe von der Frauenärztin eine Creme erhalten, die aber nur für mich ist. In der Stillberatung meinte die Frau es müssen immer beide behandelt werden, Mutter und Kind. Sie schrieb mir den Namen eines Gels für mein Baby auf. In der Apotheke hiess es jedoch der Gel sei rezeptpflichtig. Zudem sehe sie bei meinem Sohn keinen Befall, weswegen er nicht behandelt werden müsse. Heute war ich dann bei Kinderarzt, weil ich überall lese, dass es eben wichtig ist, dass beide behandelt werden. Der KiA schaute und vertrat eben die Meinung der Apothekerin, schrieb mir aber ein Rezept auf, falls ich bei meinem Sohn auch ein Befall auftreten sollte. Nun weiss ich nicht, was ich machen soll. Den Gel kaufen und anwenden oder dem Rat des KiA folgen. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. MfG Kintana

Antwort auf: Brusrsoor

Liebe K., vertrauen Sie doch einfach Ihrem Kinderarzt, der das doch vor Ort untersucht hat und Ihnen so den besten Rat geben konnte. Alles Gute!

Antwort auf: Brusrsoor

Hier verschreibt der Kinderarzt automatisch für Mutter und Kind ein entsprechendes Medikament. Kenne das gar nicht anders von unserm kinderarzt. Hatten das vor Ewigkeiten. Da hatte Sohnemann Soor am Po!!!!, nicht im Mund. Kinderarzt sagte, bei Soor MUSS komplett konsequent behandelt werden. Und wenn gestillt wird, dann eben Mama gleich mit. Also haben wir eine Creme für den Po bekommen und eine für seinen Mund und meine Brust. Arzt meinte auch, es muß nicht immer ein Befall zu sehen sein - obwohl er da ist. ich hatte ab und zu ein "ziehen", mehr nicht. Schau auch mal hier: http://www.stillen-institut.com/de/brustsoor-stillzeit-infos-innsbrucker-studie.html Mit entsprechender richtiger und konsequenter Behandlung ist das ratzfatz Geschichte. Wir mussten damals allerdings harte Geschütze auffahren, sprich neben Behandlung bei uns beiden haben ich auch alles Spielzeug ect was er in den Mund nehmen könnte gewaschen. Tücher nur einmal verwendet, Schwarzteebäder gemacht (er war richtig offen, Soor war da wohl sekundär).