Bronchitis & Fieber & Bindehautentzündung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bronchitis & Fieber & Bindehautentzündung

Guten Abend, Bin langsam sehr überfordert und unzufrieden! Mein Sohn leidet seit dem 6.6.16 an Fieber und Bronchitis, dazu kam noch eine Bindehautentzündung. Bekommen schon für seine Brinchitis SalbuBronch, dies nehmen wir schon seit dem 6.6.16, durchgehend......Fieber schwankt mal hoch und runter, durchschnitt zwischen 38Grad bis 39,6 Grad. Hustet sehr stark!!

von Junis2014 am 18.12.2016, 17:58



Antwort auf: Bronchitis & Fieber & Bindehautentzündung

Liebe J., da hilft leider nur, Ihren Sohn erneut beim Kinderarzt untersuchen zu lassen, der prüfen kann, ob sich etwas neues ergeben hat und weitere Behandlung erforderlich ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2016



Antwort auf: Bronchitis & Fieber & Bindehautentzündung

Guten Abend, meine Befürchtungen haben sich bestätigt, Lungenentzündung!! Ich habe es mir schon gedacht, Fieber war sehr schwankend und schleichend, und langanhaltend!! Bin sehr verunsichert, da wir weiterhin seit dem 6.12.16 das Salbubronch 14-14-14 tropfen oral einnehmen sollen!! Zudem ist mein Sohn sehr auffällig mit seinem verhalten, ich erkenne ihn kaum noch wieder :( schreit viel und weint viel und ist sehr unzufrieden!! Können dies Nebenwirkungen sein??

von Junis2014 am 20.12.2016, 20:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

obstruktive Bronchitis und Bindehautentzuendung

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt und hat keinerlei Krankheiten bis vor mehr als 2 Monaten. Es fing mit Erbrechen an, dann Fieber, dann Ausschlag, dann Durchfall. Danach immer wieder Erkaeltung mit Husten. Antibiotikum wurde nicht gegeben, da es sich wohl um ein Virus handelte. Er hatte auch eine Mittelohrentzuendung, nacheinander auf beiden Se...


Unterschied bakterielle und virale Bindehautentzündung

Hallo Dr. Busse,   Können Sie mir bitte den Unterschied nennen bzw die Symptome bei bakterieller bzw viraler Bindehautentzündung. Wir bekommen immer direkt antibiotische Tropfen zur Behandlung verschrieben von unserem Kinderarzt. Es wurde aber noch nie ein Abstrich gemacht und ich frage mich woher der Arzr dann weiss, dass es sich jedes m...


Rückfrage bakterielle/virale Bindehautentzündung

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Sie haben geschrieben, dass eine überflüssige antibiotische Behandlung mit Augentropfen nicht direkt schadet. Schadet es allerdings indirekt? Ich frage mich da es jetzt das dritte Mal in kurzer Zeit ist; in der mit antibiotischen Augentropfen behandelt wurde.    Vielen Dank


Bindehautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   meine Tochter hat seit Dienstag eine Bindehautentzündung. Unser Arzt hat ihr Ofloxacin 4xtgl verordnet. Wir geben ihr die Tropfen bereits seit Dienstag und das Auge ist nicht mehr gerötet und geschwollen. Allerdings ist das Auge in der Früh noch verklebt und am Tag eitert es. Im Vergleich zu Donnerstag hat ...


Bindehautentzündung Baby

Guten Tag,  mein Sohn, fast 3, hatte laut Aussage vom Augenarzt am Samstag eine bakterielle Bindehautentzündung, weshalb er antibiotische Augentropfen bekommen hat. Bei meiner Tochter kommt seit Sonntag auch gelbes flüssiges sekret aus den Augen und die Augen sind vor allem nach dem schlafen verklebt. Sie sind minimal gerötet aber nicht geschwo...


obstruktive Bronchitis

War heute in der Kinderklinik mit meiner Tochter, 9 Jahre, da sie knisterst beim Atmen und schon seit einer Woche hustet.  Sollen Sakbutamol Tropfen inhaliern alle 4 Stunden.  Zu hause meinte meiner Nachbarn das gibt es doch nur bei kleinen Kindern. Stimmt das ? Wann merke ich denn das es eine Lungenentzündung ist ?


Ständig Bronchitis

Hallo,  meine Tochter (fast 2 Jahre) ist wohl ein "Bronchienkind) wie ihre ältere Schwester 5Jahre. Bei ihr war es diesem Winter nur eine Bronchitis, Die Kleine fing damals mit 1/2 Jahr an im Herbst:Winter. Ab und zu brauchte es mal Antibiotika . Ab März letzten Jahres war dann Ruhe. Mal ein kurzer Infekt im August. So richtig los ging es im...


Diskrete Bronchitis / Fieber / Flugzeug

Hallo Frau Dr., wir waren gestern mit unserem knapp zweijährigen Sohn beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, da er seit Dienstag vermehrt hustet zu Beginn des Schlafes und morgens und vereinzelt auch am Tag. Dort wurde eine diskrete Bronchitis festgestellt und uns wurde das Vortex verschrieben mit Inhalation Salbutamol 1 Hub ca 4 mal täglich. Zus...


Geschwollenes Auge/Bindehautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, ich habe bitte eine Frage. Mein Kind 10 Jahre, hat seit einigen Tagen morgens immer wieder ein rotes Auge, es juckt auch. Dachte zuerst eventuell allergisch bedingt, da ich auch Eine Pollenallergie habe die stark auf die Augen geht. Zusätzlich hat sie auch Husten und eine leicht verstopfte Nase. Ich dachte es...


Bronchitis

Hallo Herr Busse,  mein Sohn hat seit einer Woche eine Bronchitis. Wir waren heute auch nochmal beim kinderarzt und haben etwas neues zum inhalieren bekommen (da er giemt). Habe aber total vergessen zu fragen ob wir spazieren gehen können. Er hat kein Fieber, trinkt ganz gut und ist eigentlich ganz gut drauf. Er hat schnupfen, Husten und giemt....