Frage: Brause

Lieber Doktor, meine kleiner Sohn ( 3,5 Jahre) mag kein Wasser mehr. Auch Säfte sind nicht so sein Ding. Seit er bei der Oma gelbe Brause von Lidl bekommen hat, mag er nur noch so etwas. Ich habe nun Bionade gekauft und die schmeckt ihm auch - aber es ist ja überall Kohlensäure drin. Wie viel darf mein Kind trinken, ohne Schaden zu nehmen? Ist Bionade gesünder als Brause und demnach auch womöglich zu empfehlen? Vielen Dank!

von KatrinRico am 04.06.2011, 15:27

Antwort auf: Brause

Liebe K., Ihr Sohn sollte als Routinegetränk das bekommen, was gesund und preiswert ist - und das ist nun mal einfach Wasser!!! Sie entscheiden und als Besonderheit gibt es dann immer mal wieder als "Ausnahme" eine Limonade, wie z.B. ab und zu bei der Oma. Und wenn er das Wasser nicht trinkt, dann hat er keinen Durst, ganz einfach. Alles Gute!