Emmi8
Guten Morgen liebes Ärzte-Team, ich lebe mit meine beiden Kinder 5 Jahre (meine Tochter) 12 Wochen (mein Sohn) in Bayern meine Tochter liebt es im Garten zu spielen, unser Garten grenzt an ein großes Feld und für mich ist es einfach nur Angst wenn ich im Garten bin und sie da spielen lasse man hört im Moment ständig von diesem Bornavirus und dass er sich immer mehr ausbreitet Was ist denn das richtige Verhalten ? Ich kann sie ja nicht nur einsperren und alles verbieten Ich würde meinen Sohn auch gerne mal auf einer Decke in die Wiese legen aber das traue ich mich alles nicht mein Mann sieht das alles gelassen und lässt die kleine im Garten toben also ich weiß grad echt nicht was richtig und falsch ist Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Liebe E., das einzige wirkliche Problem sind Ihre unbegründeten ständigen Ängste, die Ihnen und damit auch Ihrer Familie das Leben schwer machen. Ich kann Ihnen deshalb nur dringend raten, sich Hilfe dagegen zu suchen. Denn ohne Unterstützung wird es Ihnen schwer fallen, zu akzeptieren, dass es entgegen der Berichterstattungen in den Medien, die nun halt mal auf "Sensationen" bauen, keine relevante Gefahr gibt in der Natur durch das Borna-Virus oder Anderes. Alles Gute!