Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Blutflecke auf Straße

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Blutflecke auf Straße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist auf der Straße in frische Blutstropfen getreten. Ich habe es leider zu spät gemerkt. In dem Gebiet gibt es viele Drogensüchtige usw. Jetzt habe ich Angst, inwieweit da etwas bezüglich Aids oder Hepatitis passieren kann. Meine Tochter faßt sich auch ab und zu unter die Schuhe und ich weiß jetzt nicht, ob jetzt kurz nachdem sowas passiert, noch eine Gefahr ausgeht. Oder laufen sich die Viren schnell ab? Klingt vielleicht blöd aber es bedrückt mich. Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße Pinita


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Pínita, gegen Hepatitis B ist ihre Tochter ja hoffentlich geimpft, und die Ansteckung an HIV ist so nicht möglich. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.