Bleibender Hubbel am Schienbein nach Prellung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bleibender Hubbel am Schienbein nach Prellung

Hallo, ich habe folgende Frage: Mein 5 Jähriger Sohn hat sich vor rund 5 Wochen das Schienbein beim toben verletzt. Er hatte eine Beule am Schienbein( relativ groß) inklusive blauen Fleck. Der blaue Fleck ist mittlerweile weg, die Haut ist unverletzt und sieht normal aus. Nur wenn man mit der Hand über das Schienbein fährt fühlt man noch einen Hubbel (dort wo die Schwellung war). Es geht ihm gut, er tobt und rutscht auf den Knien durchs Zimmer. Auch beim anfassen tut ihm nichts weh. Was ist dieser Hubbel? Bleibt der oder geht der noch weg? Soll ich deshalb zum Arzt gehen oder kann man das so belassen? Vielen Dank vorab für die Antwort!

von Zanubia am 09.04.2021, 09:17

Antwort auf: Bleibender Hubbel am Schienbein nach Prellung

Liebe Z., dass kann ein alter Bluterguss sein, der lange Zeit benötigen kann, um wieder abgebaut wird. Alles Gute!