Bleibender Hubbel am Schienbein nach Prellung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bleibender Hubbel am Schienbein nach Prellung

Hallo, ich habe folgende Frage: Mein 5 Jähriger Sohn hat sich vor rund 5 Wochen das Schienbein beim toben verletzt. Er hatte eine Beule am Schienbein( relativ groß) inklusive blauen Fleck. Der blaue Fleck ist mittlerweile weg, die Haut ist unverletzt und sieht normal aus. Nur wenn man mit der Hand über das Schienbein fährt fühlt man noch einen Hubbel (dort wo die Schwellung war). Es geht ihm gut, er tobt und rutscht auf den Knien durchs Zimmer. Auch beim anfassen tut ihm nichts weh. Was ist dieser Hubbel? Bleibt der oder geht der noch weg? Soll ich deshalb zum Arzt gehen oder kann man das so belassen? Vielen Dank vorab für die Antwort!

von Zanubia am 09.04.2021, 09:17



Antwort auf: Bleibender Hubbel am Schienbein nach Prellung

Liebe Z., dass kann ein alter Bluterguss sein, der lange Zeit benötigen kann, um wieder abgebaut wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wulstfraktur Schienbein

Hallo Herr Busse, ich habe eine schnelle Frage: Unsere Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und hat sich im Trampolin der Nachbarn den Tibiakopf des rechten Beins gebrochen, eine Wulstfraktur. Im Röntgenbild ließen sich an beiden Seiten des Knochens direkt unterhalb des Kniegelenks diese kleinen Hügel rechts und links erkennen. Es ist nichts...


Blaue Flecken Schienbein

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist gerade drei Jahre alt geworden und ein richtig kleiner Wirbelwind. Generell eher tollpatschig und spielt sehr viel, sie hat oft die Schienbeine voller blauer Flecken diese gehen aber in der Regel innerhalb einer Woche gut zurück und sind auch meistens eher in den Kita Tagen da wenn richtig gespielt ...


Blaue Flecken Schienbein

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem 7 Wochen alten Sohn am Unterschenkel mehrere rot/blaue Flecken entdeckt. Vorne am Bein und auch hinten. Von der Anordnung der Flecken sieht es aus als hätte er sich das Bein irgendwo eingeklemmt oder ist zu fest gepackt worden. Kann das sein das die Flecken davon kommen? Das jemand beim Wickeln oder Halt...


Prellung?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unser kleiner Mann, 2 Jahre hatte am Wochenende einen Unfall auf der Rutsche. Er ist zusammen mit meinem Mann eine Rutsche (diese war stock Finster) runter gerutscht. Als sie unten ankamen, schrie er. Seit dem kann er nicht mehr auf treten. Er kann alles bewegen. Er krabbelt, kniet. Kann soweit auch stehen....


Prellung Oder bruch?

Lieber Herr Dr. Ich weiß Sie können keine Ferndiagnose erstellen, aber ich weiß auch was für ein guter und erfahrener Arzt sie sind. Meine 4 Jähriges Kind ist heute auf dem Spielplatz auf eine dicke Eisenplatte gefallen, von ca 60 cm Höhe. Dabei ist ihr ein Milchzahn im Unterkiffer rausgeflogen. Wir haben den Krankenwagen gerufen da wir wege...


Blauer fleck schienbein baby 8 monate

Lieber Dr Busse, Mein Baby hat am Schienbein ein blauen Fleck bekommen. Im Internet liest man nur verrückte Sachen, dass ernsthafte Erkrankungen der Grund sein können, wenn man nicht weiß woher der blaue fleck kommt. Er krabbelt noch nicht, dreht sich aber und robbt auch etwas. Zum einschlafen trage ich ihn seit paar Tagen und „wippe“ ihn hoch ...


Bierflasche aufgemacht - Verdacht auf Prellung

Hallo Dr Busse, ich habe eine Flasche Bier mit Verschluss aufgemacht und da kam Druck raus, was nah am Auge meiner Tochter war. Sie hat nur ein Symptom: Druck im Auge, leichte Schmerzen. Die Augen sowie die Haut um die Augen sehen normal aus. Sollten wir einen Augenarzt aufsuchen, oder ist die Verletzung eher harmlos? Wenn ich Folgen einer Augenp...


schmerzen am Schienbein 6 Jahre Alt .

Hallo Herr Dr.Busse  ich habe eine Frage und  zwar meine kleine Tochter ist 6 Jahre Alt und sie klägt manchmal über  schmerzen  am Schienbein   es ist nicht dauerhaft und auch nicht jeden tag sondern manchmal es kommt und geht  von alleine aus . Sie ist sehr aktiv und   ist immer in bewegung. Ich frage mich ob es eventuell was ist oder was mit ...


Fleck am Schienbein

Hallo, Mein Sohn jetzt 14 Monate hat einen Fleck am Schienbein, erst dachte ich als er mir das erste Mal auffiel, da war er ca 7 Monate. Das es ein blauer Fleck ist. Aber er geht eben nicht weg und dazu kam das er Mal mehr Mal weniger zu sehen ist. Nun ist mir gestern im Schwimmbad aufgefallen das er sehr rot wurde und auch beim duschen Zuha...


Prellung kopf?

Lieber dr busse Heute morgen lagen mein Mann mein Baby und ich im Bett, das Baby (6 Monate) zwischen uns. Ich wollte ein Foto von uns 3 machen, da ist mir glatt aus dieser Höhe, ich schätze 30cm, mein Handy (auch noch das schwere iPhone 13 Pro Max) aus der Hand und direkt auf ihre Stirn gefallen. Sie hat sofort angefangen stark zu weinen und li...