Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Bindehaut

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Bindehaut

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir waren letzte WOche beim Augenarzt und behandelten schon das zweite Mal mit Ecocilin. Wenn wir die Tropfen anwenden, geht die Entzündung weg; Seit Donnerstag tropfen wir nicht mehr (1 Woche ist um) und heute sind Klaras Augen wieder mit weißen klebrigen Matzen verklebt. Wie werden wir diese Bindehautentzündung nur wieder los?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., fragen Sie doch mal ihren Kinderarzt oder den Augenarzt, ob das wirklich eine Infektion oder nicht wie bei vielen Kindern eine sog. Tränenwegsstenose ist, bei der Tropfen gar nichts bringen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.