Frage: Beule am Schienbein

Hallo Herr Busse, Mir ist gestern durch Zufall ein knubbel bei meiner 18 Monaten alten Tochter am Schienbein aufgefallen. Man sieht ihn nicht, fühlt ihn nur. Sie hat an der Stelle auch einen leichten roten/ blauen Fleck kann das damit zusammenhängen? Sie fängt gerade an zu laufen und fällt sehr oft auf die Schienbeiner/Knie. Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

von Tamara1993 am 04.07.2020, 08:31



Antwort auf: Beule am Schienbein

Liebe T., eine Prellung liegt sicher nahe, aus der Ferne kann ich das aber leider nicht genau beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beule am Schienbein

Hallo Meine 2 jährige hat einen blauen Fleck am Schienbein. Als ich aber drüberstrich, fühlte ich einen huckel, wie eine Beule. Aber am Schienenbein??? Hab noch nie gehört von beulen am Schienenbein. Gibt es das wirklich oder könnte es was anderes sein? LG Andrea


Beule am Schienbein

Wenn eine Beule nach einem heftigen Stoß am Schienbein nicht gekühlt wird, dauert es dann länger bis die Beule (nicht der blaue Fleck) sich wieder zurückbildet? Vielen Dank!


Beule am Schienbein

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) hat eine etwa erbsengroße Beule am Schienbein. Das erstemal ist es mir Juli aufgefallen. Ende August waren wir beim KiA (vertretung unseres KiA) deswegen und er machte ein US und sagte das er nicht genau wisse was es ist. es könnte sein das er sich mal gestoßen hätte und es so eine Art innerer blauer fleck wäre, wir so...


Beule an Schienbein

hallo lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sich beim spielen an einer Eisenstange gestossen letzte Woche. Unter dem blauen Fleck hat sich eine harte Beule entwickelt, die ihr beim draufdrücken weh tut, sonst kann sie aber ganz normal laufen und rennen. Mittlerweile nach einer Woceh ist der blaue Fleck weg, aber die Beule ist noch da. Man sie...


Beule seit 3 Wochen

Unser Sohn (26Monate) ist am 20.09 auf die Stirn gefallen.    Er hat gleich geweint,es gab eine dicke Beule,aber ansonsten war alles gut. Keine Anzeichen eine Gehirnerschütterung. Waren im KH, dort meinten Sie auch,dass nächste Mal müssen wir bei sowas nicht kommen,wenn er sich nicht übergibt oder bewusstlos ist.    Danach war die B...


Beule nach Sturz seit 3 Monaten- Frage auch an alle

Guten Tag,  mein 1 halb jähriger Sohn hat sich vor 3 Monaten auf dem Spielplatz verletzt.  er ist beim laufen mit voller Wucht gegen einen Baumstamm gefallen ohne sich dabei zu stützen. Er hatte eine wirklich extrem große Beulean der Stirn. Nach 3 Monaten fühlt sich dieser Knochen verdickt und vergrößert an. diese Verdickung lässt sich auch ...


Fleck am Schienbein

Hallo, Mein Sohn jetzt 14 Monate hat einen Fleck am Schienbein, erst dachte ich als er mir das erste Mal auffiel, da war er ca 7 Monate. Das es ein blauer Fleck ist. Aber er geht eben nicht weg und dazu kam das er Mal mehr Mal weniger zu sehen ist. Nun ist mir gestern im Schwimmbad aufgefallen das er sehr rot wurde und auch beim duschen Zuha...


Alte Beule am Kopf sichtbar

Sehr geehrte Herr/Frau Doktor! vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Nun habe ich eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Mein Kind (3,5j) hat sich vor etwa 2 Jahren den Kopf ordentlich am Türstock angeschlagen und eine ziemliche Beule davongetragen. Diese war sicher 2cm dick, ist aber schnell wieder abgeschwollenen und es war keine Platzwund...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Delle nach Beule auf der Stirn

Hallo! Meine Tochter (fast 2 Jahre) ist vor 4 Monaten auf die Stirn gefallen und hat sich eine riesige Beule zugezogen. An der Stelle der Stirn verläuft schon immer eine sichtbare Ader, welche nun  noch blauer als vorher erscheint. Außerdem ist die Beule nicht ganz verschwunden. Wenn sie die Stirn runzelt, sieht man deutlich die Umrisse der Beu...