Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Bettdecke

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Bettdecke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist zwei Jahre alt und schläft eigentlich schon seit fast einem halben Jahr mit einer Bettdecke. Allerdings deckt sie sich im Schlaf immer wieder ab. Jetzt,wo es kälter wird, mache ich mir da ein bißchen Sorgen, dass sie nachts zu sehr auskühlt. Oftmals ist sie morgens nämlich wirklich kalt. Können wir das Schlafen mit der Bettdecke weiter üben, oder sollte sie doch besser wieder im Schlafsack schlafen? Vielen Dank.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., ich finde den Schlafsack immer am praktischsten und es gibt doch keinen Grund, ihn nicht beizubehalten. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.