Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

betaisodona octenisept-WICHTIG BITTE

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: betaisodona octenisept-WICHTIG BITTE

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo!!!Bin zur Zeit in Amerika...ausgerechnet hier hat sich mein kLEINER(14 mONATE) SEINE ERSTE pLATZWUNDE zugezogen.Ist ca.1.5cm lang,hat gut geblutet,naesst nochund ist nicht sehr tief.Habe in der Aufregung zuerst mit Octenisept desinfiziertund dann um auf Nummer sicher zugehen noch ein Pflaster mit Betaisodona salbe draufgetan.(man hat es mir zusammen verkauft in Deutschland).Jetzt lese ich man sol es nicht zusammen anwnden,kann zu Hautschaeden kommen. kann da schon was passiert sein??Wie behandelich die Wunde weiter..er patscht immer dran rum..und Pflaster zieht er ab.Danke vielmals.liebe Gruesse,Darma


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe DArma, das sollten Sie bitte einen Kinderarzt oder Chirurgen ansehen lassen, so kann ich das nicht beurteilen. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Darma wenn Du die Wunde einmal desinfieziert hast würde ich sie jetzt etwas verbinden, aber nicht luftdicht, sie muß nicht steril aber sauber sein. Da die Wunde nicht ganz so gross ist, würde ich erstmal gar nichts drauf machen. Besser ab und an mal Lufttrocknen lassen und dabei aufpassen, dass Dein Kleiner nicht unbedingt daran kratzt. An der Luft heilen Wunder oft besser als unter einem großen Pflaster. So kann sich besser eine Kruste bilden und sie wächst dann von unten her zu. Gute Besserung und LG Diana


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.