besuch trotz scharlach / windpocken in KiGr?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: besuch trotz scharlach / windpocken in KiGr?

Lieber Herr Dr. Busse, zunächst vielen Dank für Ihre prompte Antwort auf meine Frage gestern. Nun ein neues 'Problem': Wir haben ein 5 Wochen alten Jungen und erwarten am Wochenende Besuch von einer Tante. Diese arbeitet in einer Kindergruppe in der in dieser Woche Fälle von Scharlach (1 Fall) und Windpocken aufgetreten sind. Kann Sie uns trotzdem besuchen oder sollten wir den Besuch verschieben? Falls ja, wie lange.

Antwort auf: besuch trotz scharlach / windpocken in KiGr?

Liebe Logan, Windpocken hatte die Tante sicher schon und wenn sie selber gesund ist, dann kann sie auch andere Krankheiten nicht übertragen. Alles Gute!