Bereits 400g abgenommen, seit Sonntag krank

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bereits 400g abgenommen, seit Sonntag krank

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist ja seit Sonntag krankt, obwohl ich glaube, dass es ihr ein ganz kleines Stückchen besser geht, ist sie noch lange nicht gesund und hat wenig bis gar keinen Appetit. Mitlerweile haben wir das natürlihc auch schon auf der Waage kontrolliert. 400g sinds weniger. Das was ich an Essen in sie reinkriege, ist mehr meine Überredungskunst als sonst was. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das einfach eine normale Erscheinung bei so einer starken Verkühlung in dem Alter, am Montag bin ich ja bereits beim Arzt gewesen! 9Monate, Ausgangsgewicht 9kg bei einer Größe von 74,5cm??? Vielen Dank für Ihre Antwort Mavita

von Mavita am 06.01.2011, 16:17

Antwort auf: Bereits 400g abgenommen, seit Sonntag krank

Liebe M., dass man bei Krankheit weniger Appetit hat, ist normal und die Kinder holen das später problemlos wieder nach. Alles Gute!

Antwort auf: Bereits 400g abgenommen, seit Sonntag krank

ich finde 400g bei 9kg Ausgangsgewicht schon erheblich, das ist bei einem Erwachsenene in etwas so, also habe er in 4 Tagen 3kg abgenommen. Aber das wird sich wieder einpendeln, wenn sie wieder fit ist, wir machen zur Zeit das Gleiche durch. Heute war der 1. Tag an dem meine kleine Tochter wieder aus eigenem Antrieb zumindest halbe Portionen ihrer üblichen Mengen isst.

von mädchenmutti am 06.01.2011, 16:23