Bereits 400g abgenommen, seit Sonntag krank

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bereits 400g abgenommen, seit Sonntag krank

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist ja seit Sonntag krankt, obwohl ich glaube, dass es ihr ein ganz kleines Stückchen besser geht, ist sie noch lange nicht gesund und hat wenig bis gar keinen Appetit. Mitlerweile haben wir das natürlihc auch schon auf der Waage kontrolliert. 400g sinds weniger. Das was ich an Essen in sie reinkriege, ist mehr meine Überredungskunst als sonst was. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das einfach eine normale Erscheinung bei so einer starken Verkühlung in dem Alter, am Montag bin ich ja bereits beim Arzt gewesen! 9Monate, Ausgangsgewicht 9kg bei einer Größe von 74,5cm??? Vielen Dank für Ihre Antwort Mavita

von Mavita am 06.01.2011, 16:17



Antwort auf: Bereits 400g abgenommen, seit Sonntag krank

Liebe M., dass man bei Krankheit weniger Appetit hat, ist normal und die Kinder holen das später problemlos wieder nach. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2011



Antwort auf: Bereits 400g abgenommen, seit Sonntag krank

ich finde 400g bei 9kg Ausgangsgewicht schon erheblich, das ist bei einem Erwachsenene in etwas so, also habe er in 4 Tagen 3kg abgenommen. Aber das wird sich wieder einpendeln, wenn sie wieder fit ist, wir machen zur Zeit das Gleiche durch. Heute war der 1. Tag an dem meine kleine Tochter wieder aus eigenem Antrieb zumindest halbe Portionen ihrer üblichen Mengen isst.

von mädchenmutti am 06.01.2011, 16:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby war krank und hat abgenommen

Guten Abend Herr Dr.Busse, meine Tochter (2 1/2 Monate) war eine Woche lang krank. Sie hatte Fieber und hat weniger Milch getrunken. Jetzt hat sie sich soweit erholt. Sie war schon immer eher "Trinkfaul" und wenn sie nicht trinken will, dann trinkt sie auch nicht. Zudem will sie Nachts nichts mehr essen und hat somit schon Mal 7 Stunden Pause. T...


Kind 8 Jahre auf einmal ständig krank

Guten Tag Herr Dr. Brügel, meine Tochter war im Kindergarten "normal" krank und auch in der 1. Klasse konnten wir uns nicht beschweren. Etwa 6 Fehltage.  Seit Herbst letztes Jahr war sie alle paar Wochen krank. Ende Oktober 2 Tage/November 2 Fehltage/Dezember 2 Tage krank wieder fit wieder krank mit Mittelohrentzündung. Die Mittelohrentzündu...


Baby 3 Monate ständig krank

Guten Abend Herr Dr. Busse, es geht um mein Baby, es ist 3 Monate alt und ständig krank. Als er 4 Wochen alt war hat er Corona gehabt, direkt danach RSV (wir haben ältere Kindergartenkinder). Beim RSV war es so, dass er Atemausetzer hatte und blau angelaufen ist. Daraufhin wurde er stationär in einer Kinderklinik mit High Flow beatmet, zwei Tage w...


Ständig krank

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Mai 3 Jahre alt und war bisher sehr wenig krank.  Aktuell wird er gar nicht mehr gesund. Vor 3 Wochen fing es mit Magen-Darm an, danach 1,5 Wochen Influenza A, er war danach 2 Tage gesund und in der Kita. Dann kam eine Mittelohrentzündung wo er aktuell immernoch sein Antibiotika erhält. Seit Montag hat e...


Blass, Kraftlos, Krank?

Hallo Herr Busse,  mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und macht mir momentan Sorgen. Er war schon immer eher klein und leicht, aktuell hat er grade 14kg auf 105cm. Er klagt immer wieder mal über Schmerzen in den Beinen oder im Kopf. Jedoch nie so, dass wir Ibu oder ähnliches geben müssten, er sagt es 1-2x dann ist es wieder "vergessen". Er hat unse...


Ständig krank

Guten Tag, mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Bevor er 18 Monate geworden ist war er wirklich nie krank, keine Erkältung,husten oder sonst eine Infektion. Seitdem, also seit ca 5 monaten, ist er ständig krank. Mal schnupfen und fieber, hand mund fuß, Erkältung und Bindehautentzündung, Husten, Magen Darm. Habe d...


Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Tochter, 12 so oft krank

Liebes Ärzteteam, Unsere zwölfjährige Tochter hat jetzt gerade irgendwie den 7./8. "fieberhaften Infekt" seit November...immer eine leicht verstopfte Nase, einen kratzigen Hals und Temperatur/Fieber. Heute morgen sagte sie, ihr Hals tue außen, hinten, oberhalb des Haaransatzes weh, wenn man drauf drückt und es war auch irgendwie ein bisschen...


Nur krank

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn (fast 18 Monate) besucht seit dem Winter eine Kita. Seitdem ist er nur krank. Wir schaffen nie länger wie 4 Tage am Stück, nie! Er hat immer sofort den nächsten Infekt. Immer stark verschnupft, Husten & Fieber. Es ist heuer nun der 5. Luftwegsinfekt nach RSV & Corona. Es legt sich bei ihm leider...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...