Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

bepanthen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: bepanthen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, kann bepanthen wund und heilsalbe (ohne desinfektionsmittel) um die mundregion des babies herum benutzt werden (auf die gefahr hin, dass er das dann zb ableckt?kann ich bepanthen für wunde brustwarzen benutzen (steht auf der bepanthen seite), muss ihc das dann vor dem stillen entfernen? also ist bepanthen beim verschlucken unschädlich fürs baby? (ist vier monate) danke


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe E., wenn Sie die Creme sparsam verwenden und gut verreiben, ist die verblieben Menge auch beim Ablecken unschädlich. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.