Frage: Bepanthen auf Babypopo

Guten Abend Herr Dr Busse, meine 3 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen einen wunden Popo. Darauf cremen wir Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf. Ist es schlimm, dass dabei etwas in die Vagina von meiner Tochter gelangt? Ich finde man kann dieses dann schwer aus der Vagina entfernen, diesen Fettfilm. Was raten Sie mir? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus

von Rose22 am 12.02.2015, 19:02

Antwort auf: Bepanthen auf Babypopo

Liebe R., Pflegecreme sollte man immer hauchdünn auftragen und nicht "spachteln", denn sonst bekommt die Haut keine Luft mehr. Der Genitalbereich kann die selbe Creme vertragen, "in" die Scheide kommen Sie aber damit nicht. Und wenn keine Besserung eintritt, sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob sich ein Soor ausgebreitet hat. Alles Gute!