Frage: Benzingeruch

Guten Abend. Mein Mann und ich waren heute mit unseren Kindern bei Freunden zu Besuch. Nach dem Mittagessen ging es raus zum Fußballspielen. Mein Mann nahm meinen Sohn, 4 Jahre, mit und ich hatte meine Tochter, 9 Monate, in der Trage. Neben dem Fußbsllfeld waren gerade 2 Traktoren und ein Gabelstapler beim Holzarbeiten. Zusätzlich eine Motorsäge war dabei. Da der Wind wehte, konnte man immer wieder relativ starken Benzingeruch wahrnehmen. Wir waren ca. 1,5 Stunden draußen.  Nun mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht einfach gegangen bin... Vor allem bei meiner Tochter habe ich Angst ihr geschadet zu haben. ... Benzingeruch soll ja Leukämierisiko erhöhen..  Was denken Sie?

von Jennyoje85 am 24.09.2023, 22:15

Antwort auf: Benzingeruch

Liebe J., das war Alltag und kein Anlass, sich spezielle Sorgen zu machen. Nur ständige Belastungen solcher Art sollte man natürlich vermeiden. Alles Gute!