Frage: Beinschmerzen und Fieber

Hallo Herr Busse, Meine 4 jährige Tochter hat seit Samstag morgen Fieber (ca. 39 grad) und Beinschmerzen im Oberschenkel. Die selben Symptome hatten wir vor genau zwei Wochen auch.. Ich gebe ihr seit gestern Fiebersaft für den Fieber und die Schmerzen aber sollte ich auch zum Notarzt? Was könnte es sein? LG

von Ceylan64 am 04.12.2022, 06:26



Antwort auf: Beinschmerzen und Fieber

Liebe C., ich kann aus der Ferne ein Kind nicht untersuchen und keine Diagnose stellen. Ein Kind mit hohem Fieber sollte immer zeitnah von einem Kinderarzt untersucht werden. Umso eher je jünger es ist und je schlechter es ihm insgesamt geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beinschmerzen nach Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre alt) hatte Sonntag nach dem Mittagsschlaf plötzlich Fieber. Innerhalb einer Stunde stieg es um 2 Grad an, auf 40,4 Grad. Nachts hatte er starken Schüttelfrost und musste einmal erbrechen. Montag sind wir zum Kinderarzt. Dort wurde eine hochfieberhafte Virusinfektion festgestellt. Die Ohren waren leicht ...


Dringend!!!Gehirnerschütterung,Gehirnströhme,Fieber,Beinschmerzen!!!

Hallo,mein Sohn(4Jahre) ist vor noch nicht ganz 2Wochen aus dem Hochbett gefallen.Direkt auf den Kopf.Er km mit einer schweren Gehirnerschütterung und den üblichen Symtomen dafür ins Krankenhaus.Er bekam dort einen Tropf u.erholte sich recht schnell.Dann wurden Gehirnströhme gemessen.Der Befund war auffällig.MRT ok.Nun ist er seit Mi letzte Woche z...


Fieber Beinschmerzen --> Wachstum?

Hallo! Seit über drei Wochen klagt mein dreieinhalbjähriger Sohn in der Ruhephase immer wieder über Beinschmerzen. Jetzt war eine gute Woche Ruhe, und wir haben dann auch festgestellt, dass er gewachsen ist. Heute habe ich ihn vom KIGA abgeholt, und er war total schlapp. Ich habe Fieber gemessen: 38,9°. Außerdem klagt er jetzt wieder über Beinsc...


Fieber und Beinschmerzen

Hallo Ich habe eine Tochter (3 Jahre 2 M) die seit heute unter Fieber ( 39,0) und Beinschmerzen leidet. Es fing Ca 17:30 das erste mal an, dann wieder Ca 19 Uhr. Unterhalb der Knie sagte sie. Ansonsten gehts ihr gut. Durch das Fieber ist sie ein wenig nörgelig. Habe mit Arnikasalbe massiert und dann schlief sie schnell ein. Fieber gesenkt hab...


Fieber und Beinschmerzen

Hallo Herr Busse, ich habe meine Tochter (2,7 Jahre) am Donnerstag aus der Krippe abgeholt mit 39,3 Fieber. Zuhause war es nach schlafen wie weg geblasen. Richtung Abend hatten wir dann 38,8. Freitag fieberfrei erst auf den Abend kam es wieder und Sie klagte über Schmerzen in Armen, Beinen usw. das Fieber ist mal da und mal weg. Und sei...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...