Frage: Beine beim drauf sitzen blau

Hallo Herr Doktor Busse,  meine Tochter jetzt fast 8 Monate alt sitzt aktuell gerne auf den Knien und die Beine dann nach hinten wie ein Frosch, jetzt fiel mir schon mehrfach auf das ihre Beine bläulich werden und kalt, kommt das dadurch das sie sich das Blut abklemmt durch die Sitzhaltung?    Freue mich über eine Antwort von ihnen.    Mit freundlichen Grüßen

von Ninni123 am 15.10.2023, 17:43

Antwort auf: Beine beim drauf sitzen blau

Liebe N., die Ursache, die sie vermuten, eine "Abklemmung" der Blutzufuhr in die Beine bei der Sitzhaltung, ist sicher gegeben. Ob das im Rahmen des Normalen ist, sollten Sie bitte sicherheitshalber bei Gelegenheit Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!