Frage: Bauchweh bei Kälte

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn sagt er hat seit einigen Tagen immer Bauchweh, wenn er draußen in der Kälte war. Er hat dann einmal dünneren Stuhlgang und dann sei das Bauchweh weg. An den Tagen an denen er nur drinnen ist, hat er kein Bauchweh. Am Freitag und gestern hatte er nun zusätzlich leichte Halsschmerzen und ist verschnupft. Heute auch etwas erhöhte Temperatur. Selbstverständlich werde ich das ärztlich abklären lassen. Trotzdem meine Frage an Sie: Sind Bauchschmerzen bei Kälte Anzeichen für etwas „schlimmeres“ oder könnten dies auch nur die Vorboten für eine Erkältung sein? Dankeschön im Voraus

von Schnuffelmausi am 04.12.2022, 23:58

Antwort auf: Bauchweh bei Kälte

Liebe S., wie oft haben Kinder mal Bauchweh? Und muss man dann wirklich "an etwas Schlimmes" denken, wenn es nahe liegt, dass ein Infekt im Anzug ist? Alles Gute!