Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

bauch

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: bauch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag! Unsere süse Tochter wird 2,sie hat oft einen dicken Bauch ;obwohl sie wenig isst,dafür viel trinkt,was könte nicht stimmen? Kann das auch mit dem Kreuz was sein?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., Kinder in diesem Alter haben eine Haltung wie eine "Schwangere" mit dickem Bäuchlein, das ist normal. Unabhängig davon sollten Sie ihrer Tochter nur zu den Mahlzeiten einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee zum Trinken anbieten und sie nicht ständig an einer Trinkflasche nuckeln lassen. Mehr als ca. 750 ml Flüssigkeit sind nicht gesund. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.