Frage: Batteriesäure

Guten Abend  mein Sohn hat die alte Legokiste meines Mannes entdeckt. Darin war ein Gerät mit ausgelaufener Batterie. Sein Onkel hat neue Batterie reingetan und meinem Sohn das Gerät gegeben. Er hat mir erst hinterher gesagt, dass die alte ausgelaufen war. Mein Sohn hat indessen mit dem Gerät gespielt und auch seine Hände an Gesicht und Mund genommen.  kann das gefährlich sein? Muss ich mit ihm noch zum Arzt? Kann er bedenkenlos mit den legoteilen aus der Kiste spielen?

von OpheliaLuna am 20.01.2024, 16:21

Antwort auf: Batteriesäure

Liebe O., die Rückstände der alten Batterie wurden doch sicher entfernt? Alles Gute!