Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

baterie

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: baterie

Justyna231081

Beitrag melden

Hallo ich war gerade bei meine freundin.mein sohn (*2j) hat gespielt und kleine gummibarchen gegessen.wir haben ihn ganze zeit gesehen. Auf einmal hat er meine freundin eine knopfbaterie mitgebracht. Meine freundin sagt dass da lag nur eine . Aber ich mach mir sorgen dass vielleicht war da noch eine und vielleicht hat er die feschluckt. Muss ich zum arzt . Oder muss ich irgendwas beachten? Er hat sich nicht verschlukt .hustet nicht .gehts ihm gut. Und sie sagt dass da wirklich nur eine war. Und die hat er uns gebracht danke fur ihre antwort. Welche symptome sind möglich wenn die kinder baterue verschluckem lg


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Kind eine Knopfbatterie verschluckt haben könnte, dann muss das in der Klinik abgeklärt werden. Alles GUte!


pattika

Beitrag melden

Ich verstehe wirklich nicht, warum du nicht einfach zum Arzt gehst. Lieber ein Mal zu viel als dass du dir das ganze Wochenende den Kopf zerbrichst! Das lässt dir doch eh keine Ruhe, wenn du hier schon so besorgt schreibst. Eine Batterie lässt sich einfach finden, wenn sie denn verschluckt wurde. Und der Arzt wird auch verstehen, dass du dir Sorgen machst!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.