Frage: Bananensaft fürs Baby

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt eine antibiotische Dauerprophylaxe. Wir mussten nun das Antibiotikum umstellen und er mag den Geschmack nun nicht mehr. Es würgt ihn und er versucht alles auszuspucken. Es bleibt kaum Saft im Kind. Der Saft vorher hatte Bananenaroma. Ich habe nun überlegt das aktuelle Antibiotikum mit Bananensaft zu mischen damit er es nimmt. Vom Beipackzettel her ist das erlaubt. Nun meine Frage, darf ein 10 Monate altes Kind Bananennektar zu sich nehmen oder ist das schödlich? Vielen Dank und Grüße

von Ronine am 13.10.2018, 18:54

Antwort auf: Bananensaft fürs Baby

Liebe R., es sind alle Tricks erlaubt! Alles Gute!

Antwort auf: Bananensaft fürs Baby

Klar, mach das mit dem Bananennektar. Mit 10 Monaten ist er ja fast bereit, am normalen Familientisch mitzuessen. Ein Versuch ist es Wert. Auch wenn Du vermutlich viel Bananensaft brauchst um den Geschmack zu übertünchen und er dann von der Menge her viel auf einmal trinken muss.... Vielleicht das Antibiotikum in eine halbe zermatschte Banane verrühren und mit dem Löffel füttern ? Viel Erfolg!