Frage: Ballerinas mit Absatz

Hallo, ich habe meiner Tochter Ballerina Schuhe gekauft. Sie ist 2 1/4 Jahre alt. Ich habe jetzt erst registriert, dass sie einen ca 0,5 cm hohen Absatz haben, die Sohle also nicht durchgängig ist. Ist das bedenklich für ihre Fuß- und Wirbelsäulenentwicklung oder kann sie sie tragen? Ansonsten ist die Sohle biegsam und sie passen von der Größe her. Gruß

von LiEl am 27.06.2014, 11:12



Antwort auf: Ballerinas mit Absatz

Liebe L., das geht völlig in Ordnung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderschuhe mit leichtem Absatz - schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben Winterschuhe für unsere Tochter (16 Monate, läuft seit knappen 2 Monaten) geschenkt bekommen. Diese haben ein sehr grobes Wintersohlenprofil und auch einen Absatz. Da sie vorne auch ein starkes Stollenprofil haben ist die Absatzhöhe "nur" ca. 0,5cm-1cm hoch. Im Vergleich zur Körpergröße finde ich das aber ...


Schuhe mit Absatz

Mein Sohn (19 Monate) kann schon gut laufen und ist viel draußen. Nun braucht er für den Herbst neue Schuhe (Gr. 23). Ich habe gesehen, dass es viele Schuhe in dieser Größe gibt, die wie Wanderschuhe aussehen und keine durchgängige Sohle, sondern eine unterteilte mit kleinem Absatz haben. Ist das nicht ungünstig für die Fußentwicklung? Ich bin veru...


LAuflernschuhe mit "Absatz"???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (14 Monate) hat gerade laufen gelernt und trägt normalerweise Rutschsocken und Lederpuschen. Nun sind wir auch öfter irgendwo, wo der Untergrund feucht ist und sie sollte für diese Fälle ein Paar Schuhe bekommen. Schwiegermutter hat welche gekauft, die einen guten Eindruck machen (sehr flexible Sohle,...