baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte in den letzten Tagen mal die Frage wegen der Lymphknotenschwellung hinterm Ohr gestellt. Meinem Sohn geht es echt super. Er ißt und trinkt gut, hat keinerlei Krankheitsanzeichen. Wir würden heute nachmittag gerne mit ihm baden gehen. Natürlich mit durch eingefettete Wattebäusche verschlossene Ohren (da er ja vor 2 Monaten ne Paukenröhrchen-OP hatte). Ist das trotz der angeschwollenen Lymphknoten unbedenklich? Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Schneck78

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 13:55



Antwort auf: baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Liebe S., wenn der HNO-arzt wegen der PAukenröhrchen nichts dagegen hat, der Lymphknoten ist kein Grund auf irgendeine Aktivität zu verzichten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2010



Antwort auf: baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich aber froh, dass wir uns erstmal ganz normal verhalten können. Der HNO-Arzt hat nix dagegen, baden zu gehen. Es sollten nur die Ohren abgedichtet werden, damit kein Wasser reinkommt. Einen schönen sonnigen Tag. Mit freundlichen Grüßen Schneck78

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 14:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz Husten u. Schnupfen baden gehen?

Hallo und einen schönen guten Tag! Meine Tochter (2 Jahre u. 10 Monate alt) ist erkältet und hat husten und schnupfen. Natürlich bekommt sie Hustensaft und Nasentropfen. Nun wollten wir vielleicht bei diesem tollen Sommerwetter an die Ostsee baden gehen. Darf sie trotzdem baden auch wenn sie erkältet ist oder schadet das? Sie hat kein Fieber! ...


darf sie schon zum baden gehen?

Hallo, ich hab da mal ne frage.Meine Tochter ist gerade 3Monate alt.Meine frage ist, kann ich meine Maus mit in ein wellnesbad mitnehmen ohne das es ihr etwas schaden würde???Wegen den ätherischen Dämpfen in der Luft.So wie die recht warme Umgebungt...Nur zum baden.. Danke im vorraus.Liebe grüsse


Baden gehen

Hallo Hr. Dr. Busse! Wir würden gerne selber mal mit unserer Tochter (7 Mon.) in ein öffentl. Schwimmbad zum Planschen gehen. Ein Babyschwimmkurs kommt für uns nicht in Frage. Habe ein öffentl. Schwimmbad mit Kinderbecken gefunden, mit 32°. Wieviel Grad ca. sollte das Becken für unsere kleine haben? Ich denke man wir kaum ein Bad finden, indem ei...


Therme baden gehen???

Hallo, mein Sohn wird bald 6 Monate und wir würden gerne mal mit ihm in eine Therme gehen. Dort ist die Wassertemperatur immer ab 30C und auch Salz drin. Dürfen wir dort mit ihm rein gehen oder eher in einer normalen Schwimmhalle. LG Sandra


Schnupfen und Baden gehen

Ich hab mal eine frage kann ich meine 2 jährige Tochter trotzdem bei der wärme bedenkenlos baden gehen lassen wenn sie den Schnupfen hat und ich nicht weis ob es bei den Schnupfen bleibt oder noch mehr draus wird?. Danke im Vorraus für das beantworten meiner Frage.


Wie lange nicht ins Freie und nicht baden gehen?

Hallo! Mein Kind hatte 3 Tage lang einen fieberhaften Infekt mit ausschließlich Fieber. Keine erhöhten Entzündungswerte, Harn in Ordnung, Lunge - Ohren und Hals auch in Ordnung. Jetzt ist er heute den ersten Tag wieder fieberfrei. Es ist sehr heiss draussen - überr 30 Grad. Wie lange sollte ich noch im Haus bleiben mit ihm und ab wann könn...


darf sie baden gehen in ein öffentlich Bad mit einer kleinen Wunde?

hallo, meine 12jährige Tochter hat sich ganz leicht an der Wade geschnitten...es hat ein bischen geblutet...der Schnitt ist so 1,5 cm. jetzt will sie trotzdem in die Therme baden gehen ( 3 Stunden nach dem schneiden) soll ich das erlauben? Können da nicht irgendwelche Krankheiten entstehen? Danke!


baden gehen mit seiner Haut?

sehr geschätzter Dr. med. Busse, hier noch eine frage bezüglich meines Sohnes, da er baden sehr liebt, würde ich gern mal mit ihm in´s schwimmbad gehen,... doch könnte dort das Chlorwasser seiner Haut schaden??? vorallem an seiner Narbe (mmc) der verschluss fand einen tag nach seiner geburt statt,... es ist zwar zu, aber könnte das chlorwasser z...


Nach Sommergrippe baden gehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 Monate) ist seit Montag krank. Die Kinderärztin hat eine Sommergrippe festgestellt. Von Dienstag bis Donnerstag hatte er bis über 40 Grad Fieber. Seit gestern Abend geht es ihm deutlich besser und heute ist er fieberfrei. Nun meine Frage: Am Wochenende soll es bei uns so heiß werden, dass man eigentli...