baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte in den letzten Tagen mal die Frage wegen der Lymphknotenschwellung hinterm Ohr gestellt. Meinem Sohn geht es echt super. Er ißt und trinkt gut, hat keinerlei Krankheitsanzeichen. Wir würden heute nachmittag gerne mit ihm baden gehen. Natürlich mit durch eingefettete Wattebäusche verschlossene Ohren (da er ja vor 2 Monaten ne Paukenröhrchen-OP hatte). Ist das trotz der angeschwollenen Lymphknoten unbedenklich? Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Schneck78

Antwort auf: baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Liebe S., wenn der HNO-arzt wegen der PAukenröhrchen nichts dagegen hat, der Lymphknoten ist kein Grund auf irgendeine Aktivität zu verzichten. Alles Gute!

Antwort auf: baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich aber froh, dass wir uns erstmal ganz normal verhalten können. Der HNO-Arzt hat nix dagegen, baden zu gehen. Es sollten nur die Ohren abgedichtet werden, damit kein Wasser reinkommt. Einen schönen sonnigen Tag. Mit freundlichen Grüßen Schneck78