Frage: Babytage

Guten Tag, ich habe für meine 8 Wochen alte Tochter eine Babybjörn Babytrage gekauft. Einfach um sie in der Wohnung mal eine Weilebei mir zu haben wenn sie nicht allein irgendwo liegen will, und ich gerne beide Hände frei hätte. Ist diese Trage bedenklich? Tragetuch habe ich scho versucht aber das ist mir zu kompliziert. Ich denke ein falscher Knoten am Tuch macht mehr kaputt wie diese Trage. Was meinen Sie dazu?

Antwort auf: Babytage

Liebe Sandra, in so einer Babytrage wird der Rücken rasch überlastet und in der liegenden Position kann ein Baby sein Motorik am besten entfalten. Sie sollten eine Tragehilfe also so sparsam wie möglich verwenden und wenn, dann das bessere Tragetuch nach guter Anleitung. Alles Gute!

Antwort auf: Babytage

Hallo Sandra, als meine Tochter 9/10 Wochen alt war, habe ich sie auch zum ersten Mal in dieser Babytrage "transportiert". Vor allem für die Hausarbeit bzw. wenn sie sehr unruhig war. Meine damalige Hebamme sagte, ab 9 Wochen könne man eine solche Trage verwenden. Der Rücken sollte nur gut gestützt sein; aber das ist bei den Babybjörn Tragen ja ohnehin der Fall. Liebe Grüße, samia.

Antwort auf: Babytage

Hallo, ein Tip: zum Thema Tragehilfe "Baby Björn" gebe doch mal im Suchefeld "Björn" ein. Da wirst Du einige Informationen erhalten zu diesem Tragesack. Bei Stiftung Warentest hat dieser Tragesack nicht gut abgeschnitten. LG Linda