Baby wacht immer zwischen 23uhr / 2 Uhr auf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby wacht immer zwischen 23uhr / 2 Uhr auf

Unser Sohn bald 14 Monate hatte schon immer große Probleme mit dem Einschlafen. Es dauerte immer sehr lange bis er einschlief und ich oder mein Mann mussten dabei bleiben Mittlerweile klappt es ganz gut, wir müssen noch dabei bleiben aber es geht jetzt recht schnell( früher hüpfte er noch rum oder stand immer auf usw da ging es immer 30 min bis 1 h bis er dann einschlief) Nun haben wir ein anderes Problem er wird immer zwischen 23 uhr u 2 Uhr wach und da er ja nicht alleine wieder einschlafen kann versuche ich das er wieder in seinem Bettchen weiter schläft aber das klappt nie er sieht top fit aus ... Nehme ich ihn in unser Bett schläft er sofort wieder weiter. Wir haben damit kein Problem wenn er Bei uns ist aber auf dauer wird es sehr eng.. Was können wir den tun? mfg

von livi2013 am 07.12.2013, 21:51

Antwort auf: Baby wacht immer zwischen 23uhr / 2 Uhr auf

Liebe L., das findet Ihr Sohn natürlich toll und es wird bald zur "lieben Gewohnheit" werden! Wenn Sie das nicht wollen, dann sollten Sie nur kurz zu ihm gehen, wenn er sich meldet, kurz leise und beruhigend reden und wieder gehen. Und das notfalls in 3-minütigen Abständen wiederholen. Oder so lange nur leise redend oder singend daneben sitzen bleiben bis er zur Ruhe findet. Alles Gute!